Welttag des Buches - Am 23.05.19 besucht die Klasse 4 die Buchhandlung Freyraum in Burgdorf

Als wir in der Buchhandlung angekommen sind, wurden wir von Kim begrüßt. (Clemi) Sie hat uns ein paar Fragen gestellt. Zum Beispiel: Worauf haben die Menschen vor über 500 000 Jahren geschrieben und womit? (Moritz) Sie hat uns erzählt, wie die Bücher überhaupt entstanden sind. (Finn) Danach hat sie uns drei Bücher vorgestellt. (Moritz) "Die Tornadojäger" ist ein Buch für die, die sich mal so richtig schlapplachen wollen. "Fox Runner - Die Macht der Verwandlung" empfehle ich Kindern, die Spannung und Action erleben wollen. In dem Buch "SkulduggeryPleasant 01" findest du Spannung und Action pur! (Bennet) Danach haben wir eine Rallye durch die ganze Buchhandlung gemacht. Da gab es Fragen und Rätsel zu dem neuen Buch von "Welttag des Buches". (Enna) Bei dieser Rallye musste man 5 Stationen finden. An jeder Station war ein Rätsel, das man lösen musste. Mir hat die Rallye furchtbar Spaß gemacht. (Moritz) Wir mussten auf verschiedenen Plakaten Rätsel lösen und auf einen Zettel schreiben. (Clemi) Für jedes Rätsel gab es ein kleines Lösungswort, woraus man am Ende einen Lösungssatz bilden konnte. (Lennart) Anschließend bekamen wir ein Buch, das heißt "Ich schenk dir eine Geschichte - Der geheime Kontinent". (Clemi) Das Buch handelt von einer Klasse, die auf Reisen geht. Schon bald merken sie, dass es außergewöhnlich wird ... .(Bennet) Danach konnten alle rumstöbern und jeder, der Geld dabei hatte, konnte sich ein Buch kaufen. Ich finde, um sich ein Buch zu kaufen muss man etwas länger Zeit haben, um sich reinzulesen. (Clemi)Vielen Dank an Frau Balthaser, die uns begleitet hat! (Frau Klingels)