16.1.2019: Erste Hilfe in den Klassen 3a und 3b

Wir haben heute viel über „Erste Hilfe“ gelernt. Wir wissen nun, wie man Verbände macht. Die stabile Seitenlage haben wir auch geübt. (Dennis)

Der Merkspruch war: „Hau die Wange und komm zu mir.“ Um Ostern kommt Andre mit dem Rettungswagen zu uns. (Matthies)

Heute war ein Mann namens Andre da und hat uns beigebracht, wie man einen Verband anlegt und was eine Kompresse ist. (Dominik)

Wir haben die stabile Seitenlage gelernt. Henri war mein Partner. Es hat Spaß gemacht. (Moritz)

Stabile Seitenlage: „Hau die Wange und komm zu mir.“ (Roman)

Wir haben viele Verbände umgemacht. Wir haben die stabile Seitenlage gelernt. Der Mann heißt Andre und kommt Ostern mit dem Rettungswagen zu uns. (Henri)

Wir haben gelernt, wie man einen Verband ummacht. (Laura)

Es war toll. Wir haben Verbände angelegt und viel Spaß gehabt. (Marlene)

Wir haben eine ne Urkunde bekommen. (Lenya)

Wir haben gelernt, wie man Erste Hilfe leistet. (Jodie)

Jona und ich haben zusammen gearbeitet. Wir dürfen uns jetzt Mini Retter nennen. (Maxi)