Verabschiedung der 4. Klassen

Verabschiedung der 4. Klassen am 15.7.2020

Eine Verabschiedung, die anders, aber trotz der Corona-Zeit sehr vertraut war!

Der letzte Tag der Viertklässler begann mit einem Gottesdienst in der kleinen Otzer Kapelle.

Danach ging es (mit großem Abstand) auf dem Schulhof weiter:

Mit vielen guten Wünschen und Erinnerungen an die Grundschulzeit wurden die Kinder der Klassen 4a und 4b von Frau Lindner, den Kindern der dritten Klassen und der Eingangsstufen verabschiedet.

Auch die Eltern dankten den Klassenlehrerinnen Frau Jörns und Frau Beilken für die gute Zusammenarbeit und die tolle Zeit ihrer Kinder an der GS Otze.

Natürlich durfte auch das Lied „Ciao – es war schön!“ nicht fehlen, das das Kollegium für die Viertklässler sang.

Nach dem gemeinsamen Lied „Wenn der Sommer kommt“ gab es für die Kinder der vierten Klassen noch eine Überraschung von den Eltern: eine 5.-Klasse-Notfalltüte.

Danach bekamen alle in den Klassen natürlich auch noch die Zeugnisse, ein letztes Mal „Tschüss“ und schon begannen die wohlverdienten Sommerferien!

Viel Glück auf eurem weiteren Lebensweg und kommt uns immer mal wieder besuchen!!!