Zu Fuß zur Schule

Aktion „Zu Fuß zur Schule“ war ein voller Erfolg!

Vom 21.9.20 bis 2.10.20 waren alle Kinder der Grundschule Otze bemüht, zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Roller zur Schule zu kommen. Ging es doch darum, die Umwelt zu schonen und für bessere Luft zu sorgen. Auch wollten viele unbedingt diesen Pokal gewinnen.

Unterstützt von ihren Eltern, gelang es nahezu allen Kindern, jeden Tag etwas für ihre Umwelt zu tun. Sogar die Bus- oder Taxikinder sind schnell noch ihre zwei Runden um den Schulhof gelaufen, um den begehrten Stempel zu erlangen.

Das Ergebnis in der Eingangsstufe war verblüffend. „Eigentlich seid ihr alle Sieger“, meinte Frau Lindner bei der Preisverleihung am Freitag, 9.10.20 in der Pausenhalle. Und so fühlten sich die Kinder auch, obwohl es am Ende die Klasse 1/2b war, die den Pokal stolz in die Höhe heben konnte.