Lesenacht der Klasse 1/2b am 3.3.2017

Am Freitag, den 3.3.2017 fand die 6.Lesenacht der Eingangsstufe statt.

Um 18 Uhr versammelten sich die Kinder der Klasse 1/2b am Teppichrand und konnten es zusammen mit den Vorleseeltern Frau Dorner, Frau Melloh, Frau Schulz, Herrn Bentzen und Frau Balthaser kaum erwarten, bis die erste Leserunde losging.

Doch zuerst lockte das leckere Leseabendbuffet.

Dann lagen endlich die Bücher auf dem Teppich. Das Geheimnis der Zauberkugel, Die kleine Hexe oder verschiedene Abenteuer des Drachen Kokosnuss lockten die Kinder zum Zuhören. Da fiel die Entscheidung nicht schwer und die erste Leserunde konnte starten.Mit Decken, Kissen und Kuscheltieren eilten die Kinder in die verschiedenen gemütlichen Leseecken, die in der ganzen Schule verteilt waren.

Noch zwei weitere Leserunden sorgten für einen Leseabend, der viel zu schnell vorbei ging.
Um 20.30 Uhr trafen sich alle noch einmal im Klassenraum.
Welches Buch hat mir am besten gefallen?
Die Antworten auf diese Frage waren sehr vielfältig.
Somit war die Auswahl der Bücher wohl ein Volltreffer.

Danke an die Vorleser und die tollen Kinder, die dafür gesorgt haben, dass es ein sehr schöner Abend war.