Klasse 4 beim Schlittschuhlaufen im Eisstadion am Pferdeturm am 11.2.2016

Als wir beim Bahnhof in Otze ankamen, haben wir die Karten gestempelt. Dann haben wir erfahren, dass unser Zug ausfällt. Wir haben überlegt, wie wir noch zum Eisstadion fahren können. Wir haben Benes Mutter und Leonards Opa angerufen und gefragt, ob sie uns fahren können. Beide konnten fahren. Frau Jörns und Frau Goerke sind auch gefahren. Als wir beim Eisstadion ankamen, waren alle aufgeregt. Wir sind rein gegangen und viele Kinder haben sich Schlittschuhe ausgeliehen. Alle haben die Schuhe angezogen und dann sind wir auf das Eis gegangen. Zuerst bin ich mit Frau Jörns gefahren, wegen meiner Knie.

Frau Jörns hat für die ganze Klasse eine Robbe ausgeliehen, die hat fünf Euro gekostet. Darauf bin ich dann gefahren. Zum Schluss bin ich allein gefahren. Zwischendurch habe ich eine Pause gemacht und war beim Kiosk und habe mir Süßigkeiten gekauft. Der ganze Tag war cool, toll, witzig, einfach nur gut. (Vanessa)

Wir wollten mit dem Zug nach Hannover zum Pferdeturm fahren. Leider ist der Zug ausgefallen. Dann sind wir mit dem Auto ins Eisstadion gefahren. Dort habe ich mir Schlittschuhe ausgeliehen. Zuerst bin ich an der Band entlanggelaufen. Das hat fast zwanzig Minuten gedauert. Dann habe ich die Robbe als Hilfe bekommen. Frau Goerke hat mir geholfen. Sie zeigte mir, wie ich richtig Schlittschuhlaufe. Das Schlittschuhlaufen war toll. Das könnten wir häufiger machen. (Florian)

Wir waren am 11.2.16 Eislaufen. Eigentlich wollten wir mit dem Zug fahren, aber er fiel aus. Dann sind wir mit Autos gefahren. Ich bin mit Hendrik, Leon und Edda bei Leonards Mutter mitgefahren. Als wir ankamen, haben wir uns die Schlittschuhe angezogen und sind ein paar Runden gelaufen. Danach haben wir zwei Jungs kennen gelernt, die super Schlittschuh fahren konnten. Mit ihnen haben wir ein Spiel gespielt. Wir haben uns auch eine Robbe ausgeliehen, auf die man sich draufsetzen kann. Nach zwei Stunden sind wir wieder gefahren. Vorher haben wir uns etwas beim Kiosk gekauft. Ich habe mir eine bunte Tüte und einen Lutscher gekauft. Ich würde es gern wieder machen. Die Jungs und der Tag waren spitze! (Henrik)