3.5.2018: Klasse 4 besucht das Buchgeschäft „Freyraum“ in Burgdorf

Anlässlich des Welttages des Buches ist die Klasse 4 nach Burgdorf gefahren.

Der Besuch in der Buchhandlung Freyraum

Am 3.5.2018 sind wir in den Buchladen Freyraum gefahren. Als wir angekommen sind, hat uns eine nette Frau begrüßt. Sie erzählte uns, worauf man früher geschrieben hat. Dann hat sie uns noch spannende Bücher vorgestellt. Dann haben wir Rätsel gelöst. Überall hingen Stationen mit Rätseln. Am Ende haben wir das Buch „Lenni, Melina und die Sache mit dem Skateboard“ bekommen. Es war toll! (Maja)

Kim hat uns erzählt, wie die Schrift entstanden ist -erst vor 5000 Jahren. Es begann mit Bilderschrift (Hieroglyphen) in Ägypten. Dann hat sich die Sprache entwickelt, bis zur heutigen, wie wir sie kennen. Zunächst haben wir eine Schnitzeljagd gemacht. Es gab 5 Stationen, wer die fertig hatte, bekam eine Tüte. Dann habe ich mir noch das Guinessbuch der Rekorde angesehen. Es hat Spaß gemacht. (Jim)