Die Kinder der GS Otze verabschieden sich von „Kuchi“ am 27.1.2017

Und wieder ein Abschied!

Am Zeugnistag versammelten sich noch einmal alle Kinder in der Pausenhalle, um Antje Kuchenbecker-Rose zu verabschieden. Und wieder stand ein bunt geschmückter Stuhl für die Hauptperson bereit, Kuchi nahm auf ihrem Thron unter dem „Rotdorn“ Platz und schon begann das Programm.

Die Schülervertreter trugen ihre selbst verfasste Rede vor mit einem „Dankeschön“ für die schöne Zeit und Wünschen für die Zukunft. Dazu gab es Blumen und den „Lebensbaum“ von Gustav Klimt, den jedes Kind mit seinem Daumenabdruck mitgestaltet hatte.

Unterschriebene Klassenfotos wurden von den Klassensprechern überreicht, das Mikro wurde durchgereicht, damit Wünsche oder Erinnerungen erzählt werden konnten und dann sangen alle natürlich auch noch das „Kuchi-Abschiedslied“ mit dem Refrain:

Kuchi, du gehst nun fort,
aber wir seh’n uns noch im Ort,
komm doch mal wieder hierher,
denn dieser Abschied fällt ja so schwer!
Nimm doch von hier mit ein Stück,
das bringt dir Freude und viel Glück.
Ein guter Rat von uns ist:
Kuchi, bleib einfach so wie du bist!

Danach gab’s noch viel Zeit, damit alle Kinder ihre liebevollen Briefe und Bilder überreichen konnten, Zeit für Umarmungen und auch für so manche Träne.

Tschüss, Kuchi!


(Video! Bitte anklicken!)