Autorenlesung „Der Supermops“ in Otze

Am 18.5.2017 konnten wir Nicolas Gorny in der Grundschule Otze begrüßen, der sein erstes Buch den Kindern vorstellte.

Der Supermops und der dreiste Dackelraub war der Titel.
Schon sehr vielversprechend!
Besonders wenn man sich das Titelbild des Buches genauer anschaute.

Gespannt folgten die Kinder der Lesung und den Erzählungen von Herrn Gorny.

Helge versucht alles seinen Mops, der eher ein prall gestopftes Würstchen ist, zu aktivieren. Aber nichts funktioniert. Der Mops kann nur schlafen, essen und kacken.

Muss der Mops doch erst ein gammeliges, altes Würstchen fressen, damit etwas passiert. „Hier kommt Supermops! „mit rotem Umhang und schwarzer Augenmaske. Dieser Supermops kann sprechen und viele Superdinge machen.

Gleich stürzt er sich mit Helge in das erste Abenteuer.

Auch wenn die Bilder auf dem Aktivboard erst später durch den Superdaumen von Herrn Gorny zu sehen waren, hatten alle ihren Spaß.

Wollten doch viele Zuhörer das Buch gleich von Herrn Gorny kaufen.
Hier muss die Buchhandlung oder das Internet helfen.

Vielen Dank an den Förderverein der GS Otze, der diese Lesung voll finanziert hat.