Die Schülerreporter der Klasse 4 fahren zur Wrestling Schule nach Hannover

Bericht von Janna

Besuch in der Wrestling Schule

Am 6. März 2018 wurden wir von der Neuen Presse in die Wrestling Schule eingeladen. Zuerst haben wir eine Gasse gebildet. Der Reporter der Neuen Presse hat alle Wrestler aufgerufen. Die heißen:Ecki Eckstein, Leon, Val Verde, Mister Mickito und Captain America. Es gab auch zwei Frauen. Sie heißen Steffi Stern und Cat. Dann haben die Wrestler uns verschiedene Griffe und Rollen gezeigt. Danachgab es noch einen richtigen Kampf zwischen Val Verde und Captain America. Später durften wir uns von allen Wrestlern ein Autogramm holen. Alex hat uns erlaubt, in den Ring zu gehen und ihm in den Bauch zu boxen. Dann konnten wir noch mit einem Boxsack boxen. Danach mussten wir leider los und uns von Ecki Eckstein dem Chef verabschieden.

Bericht von Merle

Wrestling Scool Hannover

Am 6. März sind wir zur Wrestling Scool gefahren. Als wir da waren, sind wir gemeinsam mit einer anderen Klasse in die Wrestling Schule gegangen.Wir sind in die Halle gegangen und auch die Sportler sind reingekommen. Wir haben einen Gang gebildet und durften alle Sportler abklatschen. Der Reporter hat die Namen von den Sportlern aufgerufen. Sie heißen: Ecki Eckstein, Leon, Val Verde, Mister Mickito und Captain America. Danach haben sie gekämpft.Sie haben sich dabei auf den Boden geschmissen. Nach dem Kampf durften wir Ecki Eckstein und Leoninterviewen. Der Reporter der Zeitung hat mitgeschrieben, um einen Zeitungsbericht zu schreiben. Nach dem Interview haben wir von allen Westlern Autogramme bekommen. Dann durften wir in einen Kampfring und einen Wrestler in den Bauch boxen. Später haben wir alle Captain America gerufen, die Abkürzung dafür war „USA“. Ein anderer Westler hat Liegestützen gemacht und wir durften uns auf den Rücken setzen. Bevor wir uns auf den Rückweg gemacht haben, durften wir alle Westler noch einmal abklatschen.

Bericht von Julica

Die Wrestling-Schule

Am 6. März waren wir bei der Westling Schule Hannover. Da waren Ecki Eckstein, Leon, Val Verde, Mister Mockito, Cat, Steffi, Mister Amerika und Alex. Als erstes wurden uns Aufwärmübungen gezeigt. Danach haben Captain Amerika und Val Verde gegeneinander gekämpft. Wir haben gejubelt, geschrien und Krach gemacht. Beim Interview haben wir unsere Fragen gestellt.Ich war zuerst dran. Man musste den Namen und das Alter sagen. Nach dem Interview konnte man sich anstellen, wenn manein Autogramm bekommen wollte. Danach konnte man Armdrücken machen oder in den Kampfring gehen. Im Käfig konnte man den Besitzer einmal in den Bauch boxen. Ein anderer Westler konnte Liegestützen machen und die Kinder haben sich dabei auf seinen Rücken gesetzt.

Bericht von Hannah

Die Wrestling Schule

Wir sind morgens zurWestling Schule in Hannover gefahren. Auf dem Weg haben wir zwei andere Klassen getroffen, die ebenfalls zur Wresting Schule fuhren. Der Chef der Schule hat uns gesagt, dass wir in einem Raum gehen sollen und hat uns ein Wrestling-Video angemacht. Im Ring haben uns Ecki Eckstein und ein paar andere Westler Übungen gezeigt. Ein Mädchen, es hieß Cat, war auch dabei. Dann kam der Kampf. Captain Amerika hat gewonnen. Nach dem Kampf kam das Interview. Nicht alle Kinder konnten ihre Frage stellen. Ich hatte die Frage: Macht es Spaß mit den Schülern zu trainieren und warum?Ecki Eckstein hat mit ja geantwortet. Am Ende haben wir Autogramme bekommen und durftennoch einmal in den Ring und ein bisschen mit den Wrestlern kämpfen. Dann mussten wir wieder nach Hause. Es war ganz toll!

Bericht von Maja

Die Wrestling Scool

Am 6.3.2018 sind wir zu WrestingScool gefahren. Als wir da waren, sind wir in den Wrestlingraum gegangen. Wir sollten wir uns vor den Türen in einer Reihe aufstellen. Der Reporter hat gesagt, wie die Wrestler heißen, wie viel sie wiegen und wie groß sie sind. Zuerst haben die Wrestler und Schritte und Sprünge gezeigt. Die Westler heißen Ecki Eckstein, Leon, Val Verde, Mister Mickito und Captain America. Bei der Pressekonferenz durften wir Ecki und Leon Fragen stellen. Anschließend haben noch zwei Wrestler einen richtigen Kampf gezeigt.Am Ende durften wir noch mit den Wrestlern Armdrücken machen und einem Wrestler in den Bauch boxen. Natürlich haben wir auch noch Autogramme bekommen. Das war toll!

Bericht von Vincent

Wrestling Schule

Am 6.3.2018 sind wir zur WrestingScool in Hannover gefahren. Dort haben wir Ecki Eckstein, Leon, Val Verde, Captain America und Alex getroffen. Erst haben sie uns das Abrollen gezeigt, dann ein paar Würfe und Sprünge. Danach kam der Kampf zwischen Val Verde und Captain America. Leon war Schiedsrichter. Captain America und Val Verde haben sich auf den Boden geworfen, das sah sehr schmerzhaft aus. Später gab es eine Pressekonferenz und eine Autogrammstunde. Es war toll!

Bericht von Marie

Wrestling Scool Hannover

Am 6.3.2018 sind wir in die Wrestingscool gefahren. Cat, Steffi, Leon und Ecki Eckstein haben uns ein paar Griffe gezeigt. Es gab auch einen Kampf. Wir haben alle USA gerufen für Captain America, er hat auch gewonnen. Nun kam die Pressekonferenz. Am Ende haben wir Autogramme bekommen. Einem Wretler durften wir sogar in den Bauch boxen. Es war toll.

Bericht von Clara

Die Wrestling Schule

Am 6.3.2018 waren wir in der Wrestling Schule in Hannover. Zuerst haben sich die Westler vorgestellt. Sieheißen EckiEckstein, Leon, Val Verde, Mister Mickito und Captain America. Die Schule heißt X Fights. Die Westler haben uns zuerst ein paar Tricks gezeigt, dabei haben sie haben immer so getan als ob sie sich weh tun würden. Dann durften wir bei einem Interview Fragen stellen. Am Ende konnten wir Gewichte hochheben, Armdrücken und sogar einem Wrestler in den Bauch boxen. Ich würde am liebsten jeden Tag dorthin gehen.

Bericht von Thure

Westling Schule Hannover

Am 6.3.2018 sind wir zur WestlingScool Hannover gefahren. Zuerst sind wir in den Anmelderaum gegangen. Danach sind wir in den Trainingsraum gegangen. Dort wurden wir begrüßt. Wir haben uns in Zweierreihen aufgestellt und die Wrestler kamen mit Ansage herein. Ecki Eckstein und seine Schüler haben uns die Grundlagen von Wrestling erklärt. Nach den Grundlagen haben Captain America und Val Verde gekämpft. Danach haben wir von jedem Wrestler ein Autogramm bekommen.

Bericht von Alicia

Die WestlingScool X-Fights

Wir sind am Morgen zur Wrestling Schule gefahren. Dort wurden wir sehr freundlich begrüßt. Außer uns waren noch zwei andere Klassen dabei. Im Warteraum durften wir einen Film gucken, der zeigte, wie die Wrestler trainieren. Dann sind wir zum Ring gegangen. Der Moderator hat uns erzählt, wie die Wrestler heißen. Dann kam Leon herein. Er hat ganz viele Wettkämpfe gemeistert. Ecki Eckstein hat ebenfalls viele Wettkämpfe gewonnen. Am Ende konnten wir noch Autogramme einsammeln.

Bericht von Bero

WestlingScool Hannover

Am 6. März sind wir in die Wrestling Scool Hannover gefahren. Als wir in der Wrestling Scool angekommen sind, haben wir gleich einen Fitnessraum zu Gesicht bekommen. Nachdem wir den Fitnessraum gesehen haben, sind wir in einem großen Raum gegangen. In dem Raum war ein Kampfring. Der Reporter hat die Namen von allen Wrestlern gerufen, die in die Arena gelaufen sind. Die Namen von den Wrestlern sind Ecki Eckstein und Leon van Gasteren. Zuerst haben uns zwei Frauen und zwei Männer Aufwärmübungen gezeigt. Nachdem sie warm waren, gab es einen Kampf mit Captain America und Val Verde. Val Verde hat Captain America am Anfang des Kampfes dreimal auf den Boden gedrückt. Captain America hat den Kampf am Ende gewonnen. Wir durften auch in einen Kampfkäfig. Dort finden die Turniere statt. Wir haben am Ende von allen Wrestlern Autogramme bekommen. Das war cool.

Bericht von Jenni

Wrestling Schule Hannover

Am 6. März2018 sind wir zurWrestling Schule gefahren. Als wir da waren, sind wir gemeinsam mit einer anderen Klasse angekommen. Da hat man uns etwas über die Wrestling Schule erzählt. Wir sind in die Halle gegangen und alle Sportler sind herein gekommen. Wir haben einen Gang gebildet unddurften alle Sportler abklatschen. Dann hat der Reporter die Namen von allen Wrestlern aufgerufen.Sie heißen: Ecki Eckstein, Leon, Val Verde, Mr. Mickito und Captain America. Dann gab es ein Kampf. Dabei sind sie immer wieder zu Boden gefallen.Danach durften wir ein Interview machen. Am Ende konnten wir selber Boxen. Es war richtig toll.

Bericht von Annika

Wrestling ScoolHannover

Am 6. März 2018 sind wir mit unserer Klasse zurWrestling Scool gefahren. Als wir da waren, hat uns ein netter Mann begrüßt. Von da aus sind wir in einen Raum gegangen und haben einen kleinen Wrestling-Film gesehen. Dann sind wir in den großen Raum gegangen, das war der Trainingsraum. In dem Raum hat uns der Reporter die Regeln erklärt. Wir sollten während des Kampfes mindestens 1 m Abstand halten. Die Wrestler haben uns viele Griffe gezeigt. Sie heißen EckiEckstein, Leon, Val Verde, Mister Mockito und Mister Amerika.

Bericht von Laura

Die neue Presse: Wrestling

Als wir bei X-Fight ankamen, wurden wir vom Chef begrüßt. Er hat uns den Ring gezeigt und dann sollten wir uns aufstellen und einen Gang für die Kämpfer bilden. Zuerst kam eine kleine Frau herein und danach eine Frau mit roten Haaren. Später kamen Alex und Ecki Eckstein dazu. Sie haben uns die Griffe gezeigt und wie man sich wieder befreit. Sie haben auch eine Rolle gemacht.Nun kam Mister Amerika und Val Verde. Mister Amerika hat den Kampf gewonnen. Alle Kinder haben USA gerufen. Wir haben Autogramme bekommen und ein Interview geführt.

Bericht von Jim

Die Wrestling Schule

Am 6. März waren wir in der Wrestling Schule. Die Westler heißen Ecki Eckstein, Val Verde, Captain America und Mister Mickito. Zuerst haben sie uns ein paar Griffe gezeigt. Dann hat Captain America gegen Val Verde gekämpft. Danach haben wir ihnen Fragen gestellt. Einige von uns sind zu einem Gerüst gegangen, dass sich Käfig nennt. Wir haben auch noch Autogramme bekommen. Es war toll.

Bericht von Emily

Die Wrestling Schule Hannover

Am 6. März 2018 sind wir mit unserer Klasse zu Wrestling Schule gefahren. Als wir da waren, hat uns ein netter Mann begrüßt, er heißt Leon. Dann durften wir in die Halle, wo die Wrestler kämpfen. Wir mussten uns in einer Reihe aufstellen und unsere Hand ausstrecken. Dann kamen die Wrestler und haben uns ab- geklatscht. Sie heißen Steffi, Cat, Val Verde und Ecki Eckstein. Sie haben uns Griffe gezeigt. Das kämpfen sah sehr schlimm aus. Danach haben wir einen Kampf zwischen Val Verde und Captain America gesehen. Ich konnte fast nicht hinsehen. Bei dem Interview durften wir Ecki Eckstein und Leon Fragen stellen. Dabei haben sie uns erzählt, dass sie sich schon sehr viele Knochen gebrochen haben. Am Ende haben wir von jedem ein Autogramm bekommen. Wir durften noch in den Ring und danach mussten wir leider nach Hause fahren.