April 2017: Die Klasse 1/2b begrüßt den Frühling

Bei trockenem Wetter und mit viel guter Laune haben wir uns auf dem Schulhof getroffen. Alle Kinder waren da. Das war toll!

Als erstes haben wir das Buffet aufgebaut. Lecker !

Doch wir konnten noch nicht probieren. Vorher hatte Frau Schneider noch ein Spiel für uns vorbereitet. Gar nicht so einfach, etwas weiches-zartes-stacheliges-zum Essen oder mit einem G am Anfang auf dem Schulhof zu finden. Doch wir haben es geschafft. Danach konnten wir endlich an das Buffet. Frau Schneider hatte das Buch „Der Computer im Gartenhaus“ mitgebracht. Die Geschichte war richtig spannend. Anschließend haben wir alle einen eigenen Zwiebelcomputer bekommen. Wenn wir Glück haben wird daraus eine wunderschöne Gladiole.

Es war ein sehr schöner Nachmittag.

Das haben wir im Unterricht zum Frühlingsfest geschrieben.

Christoph: Ich fand die großen Waffeln lecker. Die Spiele waren lustig. Ich fand das Buffet lecker. Das Buch war lustig. Ich fand gut, dass das Spielehaus offen war. Ich fand die Chips lecker. Wir haben eine Blume eingepflanzt.

Leonid: Ich fand das Buffet lecker. Wir mussten Sachen finden.

Benjamin: Ich fand das Buffet lecker.

Luana: Wir haben Gruppen gemacht. Es gab ein Buffet. Wir haben eine Zwiebel eingepflanzt.

Marlene: Ich fand die Spiele toll. Das Essen war lecker. Wir haben eine Blume eingepflanzt.

Sinem: Die Spiele waren toll. Ich fand toll, dass meine Erdbeeren lecker waren.

Jodie: Ich fand das Buffet lecker.

Mette: Ich fand das Buffet lecker. Wir haben Zwiebeln in die Erde gesteckt. Mir hat alles Spaß gemacht. Wir mussten Sachen sammeln. Wir haben eine Gladiole eingepflanzt.

Pauline: Ich fand die Spiele ganz toll. Ich fand das Buffet ganz lecker. Ich fand die Zwiebel-Computer ganz toll. Ich fand das Buch ganz, ganz toll.

Maximilian: Wir haben Spiele gespielt.

Matthies: Ich fand das Buffet lecker und die Spiele toll und den Computer.

Joschua: Wir hatten ein Buffet. Die Spiele waren toll. Die Feier war sehr gut. Ich habe viel gegessen. Das Buffet war lecker. Ich habe mit Baran und Maxi Fußball gespielt.

Lias: Das Buffet war gut.

Baran: Wir haben viele Sachen gemacht. Ich fand das Buffet lecker. Wir haben Spiele gespielt. Ich bin geklettert. Wir haben eine Zwiebel eingepflanzt, daraus wird eine Gladiole.

Luca: Ich fand das Buffet lecker. Ich fand die Spiele toll. Ich fand das Buch toll.

Frieda: Ich fand gut, dass es ganz viele Muffins gab.

Enna: Ich finde gut, dass Pauline Wassermelone mitgebracht hat. Wir haben einen Zwiebelcomputer eingepflanzt und wir haben Spiele gespielt und aus dem Zwiebelcomputer wird noch eine Gladiole. Das Buffet war lecker.

Ole: Buffet-Zwiebel-Computer-Gladiole

Lennart: Ich fand das Buffet lecker. Ich fand das Buch lustig. Ich fand toll, dass wir Blumen eingepflanzt haben.

Ida: Ich fand die Spiele toll.

Michel: Zwiebel