Apfeltag in der 1/2 b

Ein apfeliger Tag in der Klasse 1/2 b

Am Mittwoch, den 30.9.2020, wurde in der Klasse 1/2 b nicht gerechnet, gelesen oder geschrieben.

Ein ganz besonderer Duft war im Klassenraum zu bemerken, denn jedes Kind hatte zwei Äpfel mit in die Schule gebracht und diese verströmten schnell ihr Aroma.

Einige Äpfel wurden unter der tatkräftigen Mithilfe aller Schüler und Schülerinnen der Klasse in der Küche geschält und in kleine Stücke geschnitten.

Frau Stüve und Katharina Schröder haben zusammen mit Frau Tharra dafür gesorgt, dass vier Schalen mit Apfelcrumble gefüllt wurden.

Die Kinder konnten es kaum erwarten, diese leckere Apfelspeise zu probieren.

Die Wartezeit wurde durch die Herstellung von Apfelmonstern verkürzt.

Jeder konnte ein eigenes Apfelgesicht gestalten. Zahlreiche essbare Zähne, Augen und Haare standen für die Gestaltung zur Verfügung.

Und die Ergebnisse waren wirklich super.

Zum Glück durften alle ihre Apfelmonster mit nach Hause nehmen.

Wahrscheinlich hat kein Monster überlebt.

Dann war es endlich soweit!

Die Schalen mit Apfelcrumble standen auf dem Tisch und ein herrlicher Duft verbreitete sich in der Schule.

Zusammen mit dem selbstgemachten Apfelsaft von unserem Besuch bei Otto Raguse ließen es sich die Kinder schmecken.

Lecker!