Apfelfest der Klasse 1/2b am 6.10.2015

Jeder von uns war gespannt, was mit den beiden Äpfeln passieren würde, die alle mitbringen sollten. Bevor es mit den Äpfeln losging, sammelten alle Kinder der Klasse ganz viele Eicheln für Herrn Bange.

Wir haben ihm 3 blaue Kisten gefüllt mit Eicheln hingestellt. Herr Bange konnte es gar nicht glauben, dass wir die alle alleine gesammelt haben.
Doch dann ging es los! In der Klasse haben wir uns die verschiedenen Äpfel angeschaut und überlegt, was für Apfelsorten es überhaupt gibt. Jeder durfte sich seinen Lieblingsapfel aussuchen und ein Apfelmonster herstellen. Mandeln, Mandelstifte, Rosinen und leckere Stangenkekse haben uns dabei geholfen. Hier kann man unsere Monster sehen.

Nach den Apfelmonstern haben wir einen Apfelsalat gemacht. Jeder von uns musste einen Apfel kleinschneiden. Das war ganz schön schwierig. Aber wir haben es geschafft. Alle durften den Apfelsalat mit Weintrauben probieren. Lecker waren die Rosinen, die Mandelplättchen oder die Walnüsse, die jeder nach seinem Geschmack noch dazu geben konnte. Das war ein toller Nachmittag.