Verabschiedung der 4. Klassen am 22.7.2015

Der letzte Schultag der Kinder der Klassen 4a und 4b der GS Otze begann mit einem Gottesdienst in der kleinen Kapelle.
Die Viertklässler wurden von der Pastorin Frau Paul noch einmal an ihre Einschulungsgeschichte von Peppo und Peppino erinnert und all das, was sie in ihren vier Schuljahren an ihrer Grundschule Großartiges geschafft haben. Mit einem Goldstück aus Peppos Schatzkiste, vielen guten Wünschen, Fürbitten und dem Segen wurden sie auf ihren weiteren Weg in eine neue Umgebung, eine andere Schule mit alten und neuen Freunden geschickt.


Nach einer letzten Schulhofpause ging es dann in der Schule weiter:
Mit vielen guten Wünschen und Erinnerungen wurden die „Fast-schon-Fünftklässler“ von Frau Kuchenbecker-Rose und ihren Grundschulfreunden und -freundinnen verabschiedet.
So manche Träne floss dabei, besonders bei dem Lied „Ciao – es war schön“.

Taschentücher wurden gereicht, Tränen getrocknet und schließlich auch wieder gelacht über die lustigen beiden Sketche der Klasse 4b.
Mit dem Lied „Wenn der Sommer kommt …“ starteten dann alle gut gelaunt in die langen, hoffentlich sonnigen Sommerferien!