Klasse 3 im Schauspielhaus Hannover am 5.12.2016

Wir haben uns heute das Theaterstück „Heidi“ angesehen. Zuerst mussten wir mit dem Zug nach Hannover fahren. Dann sind wir hineingegangen und haben unsere Jacken aufgehängt. Das Stück hat gleich angefangen. Es war sehr schön. (Jim)

Die Schauspielerin, die Heidi gespielt hat, hatte eine Rolle. Der Schauspieler, der Peter gespielt hat, hatte vier verschiedene Rollen (Peter, Sebastian, ein Pastor, Oma Sesemann). Der Schauspieler, der den Großvater gespielt hat, hatte drei Rollen (Großvater, Lehrer, Herr Sesemann). Der Großvater wollte nicht, dass Heidi in die Schule geht. (Marie)

Der Lehrer war besonders lustig. (Thure)

Ich fand witzig, dass der Schauspieler, der Peter gespielt hat auch die Rolle von Klaras Großmutter gespielt hat. Der Witz mit dem Penner hat mir gut gefallen. Es war toll. (Bero)

Ich fand das Theater toll. Die Mädchen vor uns waren richtig laut. Tante Dete hat Heidi einfach zu ihrem Großvater gebracht. Klara hat zu Fräulein Rottenmeier Fräulein Rottenkleister gesagt. Heidi hat aus Frankfurt weiche Brötchen für Peters Großmutter mitgebracht. (Hannah)

Am Ende konnte Klara wieder laufen. Ich habe gemerkt, dass der Hund vom Großvater fehlte. Tante Dete hat Heidi nach Frankfurt zu Klara gebracht. Später haben sie Heidi wieder zurück in die Berge gebracht. Klara war traurig und hat geweint. Heidi schreibt Klara einen Brief und bittet sie, sie in den Bergen zu besuchen. (Emily)

Ich möchte, dass jeden Tag Theater ist. (Clara)

Es waren viele Leute da. Klara hat mir am besten gefallen. Es war witzig. Ich fand es toll. (Anni)

Ich fand toll, dass wir Heidi geguckt haben. Nicht so gut fand ich, dass ein paar Sachen aus der Heidi-Geschichte gefehlt haben. Toll war auch, dass Klara am Schluss wieder laufen konnte. (Merle)

Wir waren in Hannover und haben Heidi im Theater gesehen. Das Theater heißt Schauspielhaus. Es war so schön und hat viel Spaß gemacht. Es war etwas anders als im Film. (Julica)

Ich fand Heidi, Klara, Peter und den Großvater super. Ich fand Fräulein Rottenmeier dumm. Ich fand es echt cool. Der Tag war super! (Janna)