9.2.2018 Fasching in der Grundschule Otze

Bericht von Hannah aus der Klasse 4

Am Freitag war Fasching. Ich bin als Flamencotänzerin gegangen. Zuerst waren wir in der Turnhalle. Da wurden alle Kostüme gezeigt. Danach haben wir getanzt und sind in die Klasse gegangen. In der Klasse haben wir von jedem Kind das Kostüm erraten. Anschließend haben wir gefrühstückt. Das Frühstück war selbst gemacht. Jedes Kind hat etwas mitgebracht. Dann war Pause. Danach wurden wir in Gruppen eingeteilt. Ich war mit meinem Bruder in einer Gruppe. Als erstes waren wir in der 1/2b und haben die Reise nach Jerusalem gespielt. Dann waren wir im Mehrzweckraum und haben „Zahlensucher“ mit Frau Beilken gespielt. In der 1/2c haben wir Erbsen aus der Schale transportiert. Das haben wir in Teams gespielt. Dann sind wir in die 1/2a gegangen und haben Eierlaufen durch einen Parcours gespielt. Wir haben es in drei Minuten und 52 Sekunden geschafft! In der vierten Klasse musste man einen Löffel immer weitergeben und einen Spruch aufsagen. Frau Jörns hat gesagt, ob es richtig oder falsch war. Man musste den Trick herausfinden. In der Klasse 3 haben wir „Meine Oma ist krank“ gespielt. Es war toll!