Klassenfahrt Gut Sunder Klasse 3 vom 12.-14.6.2017

Thure: Morgens haben wir uns alle in der Pausenhalle versammelt. Dann wurde das Gepäck von meinem Opa verladen. Danach sind wir mit dem Zug nach Celle gefahren. In Celle sind wir mit dem Bus nach Winsen gefahren. Dort sind wir wieder umgestiegen und zum Gut Sunder gefahren.

Jim: Eine Mitarbeiterin von Gut Sunder hat uns alles gezeigt. Danach haben wir unsere Zimmer aufgeräumt und Mittag gegessen. Dann sind wir rausgegangen und haben Frösche beobachtet.

Vincent: Wir sind in Gut Sunder angekommen und haben eine Hofführung bekommen. Wir haben im Mäusenest geschlafen. Später haben Bero, Jim und ich eine Brücke aus Steinen gebaut. Bei der Fischotterführung haben wir keinen Fischotter gesehen.

Annika: Besonders gut war es, die Zimmer einzuräumen.

Janna: Am Morgen gab es Frühstück und dann hatten wir Zimmerzeit. Wir hatten das Zimmer: Bienenkorb Nr.9. Unser Zimmername war: „Wir sind die vier Schminki Tinkis“. Dann hatten wir das Thema: „Kraft des Wassers“. Das war toll. Wir haben Wasserräder gebaut. Hannah und ich haben die Nägel immer schief reingehauen. Um 18 Uhr gab es Abendbrot, dann hatten wir Ruhezeit bis 19.00 Uhr. Danach haben wir uns getroffen und den Raum geschmückt. Nun ging die Modenschau los. Es war toll! Dann mussten wir unsere Punkte abgeben und haben noch richtig lange gefeiert.

Yula: Wir waren im Museum und haben uns den Fischotter angeschaut. Ich bin von der Treppe gefallen, Jim hat sich den Fuß geprellt und Emily ist in eine Glasscherbe getreten. Abends haben wir Stockbrot gemacht. Ich habe gleich zwei Stockbrote gemacht. Der Teig war sehr salzig, der Koch war verliebt. Zum Mittag gab es Nudeln, die auch sehr versalzen waren. Jim musste wegen seines Fußes abgeholt werden. Die Jungs fanden es doof, dass Jim nicht mehr da war.

Julica: Wir sind um den See gewandert und haben eine Fischotterführung bekommen. Unser Zimmer hieß: Die coolen girls. Es war alles sehr aufregend und hat viel Spaß gemacht. Wir sind in die Meiße gegangen. Die Meiße ist ein Bach. Maja und Laura hatten eine Zecke.

Laura: Am zweiten Tag sind Maja und ich aufgewacht und haben eine Motte und eine Stechfliege gesehen. Dann sind wir aufgestanden und haben gemalt. Nach 20 Minuten hat Frau Jörns die Musik angemacht, dann waren wir als erstes wach. Abends haben wir eine fette Party und eine Modenschau gemacht. Ich habe gemeinsam mit Jenni den 2. Platz gemacht.

Maja: Wir wurden heute mit Musik geweckt, dann haben wir uns angezogen und sind zum Frühstück gegangen. Nach der Zimmerzeit hatten wir unser zweites Programm: Kraft des Wassers. Wir haben ein Spiel gespielt, Wasserräder gebaut und sie in der kleinen Meiße ausprobiert. Dann gab es Mittagessen und anschließend sind wir ins Museum gegangen. Im Shop habe ich mir einen Bleistift, eine Briefmarke und ein Glücksschwein gekauft. Nach dem Abendbrot haben wir noch eine kleine Party gemacht. Im Klassenraum hatten wir ein großes Buffet. Wir haben eine Modenschau gemacht und Stopp-Tanz gespielt. Merle hat uns uns Knicklichter geschenkt und damit haben wir einen Knicklichtertanz gemacht.

Clara: Wir sind mit Gummistiefeln in die Meiße gegangen. Wir haben Wasserräder gebaut.

Jenni: Morgens als alle wach waren, habe ich noch geschlafen und Janna, Frau Jörns, Hannah, Emily und Annika haben mich geweckt. Frau Jörns hat mich gekitzelt. Als sie weggegangen ist, habe ich die Mädels erschreckt. Das war cool!

Marie: Wir sind noch an den Badesee gegangen. Frau Jörns und Frau Beilken haben uns ein Eis gekauft. Das war toll. Alicia, Laura, Marie, Emily, Merle und Julica sind in Unterhose in den See gegangen. Alles war toll!

r

Alicia und Merle: Die Modenschau hat echt viel Spaß gemacht!

Bero: Morgens um 10 Uhr haben wir das Thema „Kraft des Wasssers“ gehabt. Wir haben Wasserräder gebaut. Zum Mttag gab es Burger. Nach dem Mittagessen haben wir in unserem Zimmer Twister gespielt. Am Abend haben wir Party gemacht und ich habe Chips gegessen. Tag 2 war cool!

Emily: Am letzten Tag haben wir gefrühstückt, unsere Sachen gepackt und in die Scheune gestellt. Dann haben wir noch ein bisschen gespielt und gesehen, wie die Viertklässler angekommen sind. Auf der Rückfahrt sind wir wieder mit zwei Bussen und dem Zug gefahren. Es war sehr heiß. In Otze haben uns unsere Eltern abgeholt. Die Klassenfahrt war toll!

Hannah: Heute haben ich und Laura noch alles fotografiert. Ein Foto sah so aus, als ob ich ein Haus in der Hand habe. Wir haben noch eine kleine Wanderung gemacht. Dabei haben Laura und ich Fischotterkacke fotografiert. Als wir wieder gefahren sind, mussten wir lange warten. Als wir wieder in der Schule waren, haben sich unsere Eltern sehr gefreut. Die Klassenfahrt war toll!