Vorweihnachtsstimmung in der Grundschule Otze

Ganz still war es am Freitag, den 1. Dezember in der Schule. Leise, vormittags in einer Grundschule? Ja, alle Kinder waren hochkonzentriert und klebten, formten, schnitten und backten. Goldsterne wurden ausgeschnitten, aus gesammelten Holzstöcken Sterne gesteckt, Fensterdekorationen aufgehängt, sogar Weihnachtstänze wurden vorgeführt und der Duft von selbstgebackenen Keksen war in der ganzen Schule zu riechen. Einige Mütter waren gekommen und halfen zusammen mit den Schulbegleitern und den Lehrerinnen bei schwierigen Handgriffen. Vielen Dank für die Unterstützung! Auch kulinarisch wurden die Kinder verwöhnt: Das „gesunde Frühstück“ lieferte die notwendigen Vitamine für den Vormittag. Danke auch den Müttern für diesen Einsatz! Der Basteltag war ein voller Erfolg: Die Schule erstrahlt in einem Meer von Sternen!