Nachhaltigkeitspreis für unsere Schulgarten-AG!

Unsere Einreichung Nachhaltigkeitspreis „# Projekt Erde – Lasst uns die Zukunft sein“ (Niedersächsisches Kultusministerium) war erfolgreich!

Die Schulgarten AG des dritten und vierten Jahrgangs hat Seedbombs hergestellt, die in Otze mit einer Anleitung verteilt wurden. So sollen Lebensräume für Bienen und andere Insekten entstehen.

Unsere Seedbombs

Diese Biene wird sich über blühende Pflanzen freuen!

In der Autostadt in Wolfsburg können wir am 23 . und 24.05.2024 als eines von 60 Projekt unser Projekt präsentieren. Hiervon werden 20 Projekte ausgewählt, die sich auf der Ideenexpo im Juni nochmals darstellen werden. Die Auswahl erfolgt über ein öffentliches Online-Voting und über eine Präsenzjury.

Für das Online-Voting benötigen wir jede Stimme. Zückt eure Smartphones, Tablets etc. und unterstützt unser Otzer Projekt mit eurer Stimme!

Hier könnt ihr noch mehr über unser Projekt lesen: https://zukunftscamp-niedersachsen.de/otze-summt/

Hier geht es zum Voting: https://zukunftscamp-niedersachsen.de/voting/
Unser Projekt heißt „Otze summt“